Wann Wasserhahn der Waschmaschine wieder zudrehen?

4 Antworten

Nur wenn sie fertig ist, sie tut ja zwischendurch auch spülen und braucht dann einen offenen Wassserhahn.

Den Hahn brauchst du überhaupt nicht zu drehen, die modernen Schläuche haben einen Wasser stop eingebaut, die Maschine zieht sich das Wasser wie sie es braucht, der Hahn meiner Maschine ist bereits seit 10jahren ununterbrochen offen. Mit der Spülmaschine in der Küche ist es das selbe.

Hallo

Wenn das Programm fertig gelaufen ist und du die Wäsche entnimmst dann kannst du den Wasserhahn schließen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Während des Betriebes muss das Wasser an bleiben, die Maschine spült ja zwischendurch noch das Waschmittel wieder aus.