Wasserhahn tropft - reparieren?

6 Antworten

Hallo WhiteGoku,

Auf dem Bild ist weder ein Eckventil und auch keine Leitung zu erkennen die an einen Wasserhahn führt.
Bist du dir sicher dass der Anschluss von unten kommt und dass du keine Armatur hast du über der Spüle aus der Wand kommt?

Das wäre jetzt mein erster Verdacht weil da unten nichts zu erkennen ist.

Mach doch bitte mal ein Bild von dem Wasserhahn und gib uns per Kommentarfunktion Bescheid.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da unten? Nein, Du müsstest zuerst den Haupthahn zudrehen. Aber ich würde Dir dringend anraten, das einem Fachmann zu überlassen!

Die meinen einfach das Wasser sperren. Muss ja nicht dort unten sein.

Hallo WhiteGoku

Wo tropft es genau. Wenn wirklich der Wasserhahn tropft dann hat das mit den Anschluessen unter der Spüle überhaupt nichts zu tun

Gruß HobbyTfz

WhiteGoku
Fragesteller

Ja der wassethanh Tropft

HobbyTfz  26.09.2022, 17:17
@WhiteGoku

Das Eckventil unter der Spüle abdrehen. Das restliche Wasser auslaufen lassen. Dann den Wasserhahn-Oberteil abschrauben und eine neue Dichtung einlegen. Sollte das nichts bringen dann brauchst du einen Installateur, dann dann muss der Ventilsitz abgefräst werden

WhiteGoku
Fragesteller
@HobbyTfz

Würde ein neuer Wasserhahn (amazon) auch eine neue Dichtung mitbringen?

HobbyTfz  26.09.2022, 18:03
@WhiteGoku

Wenn der Wasserhahn auf der Spüle befestigt ist brauchst du einen Spezialschlüssel um ihn loszuschrauben

Tu' es nicht!

Das sind die Abläufe, die haben mit dem Wasserhahn nix zu tun.

Da Du schon mit der Diagnise so grandios danebenliegst: Hole Dir eine Fachperson!