Wann wart ihr zum letzten Mal in einer Kirche bzw. einem religiösen Gebäude?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor circa einem halben Jahr war ich in der Bonifatius Kirche, eine wahnsinnig schöne Kirche und habe einfach dort verweilt und Kerzen angezündet für meine lieben Vorangegangenen.

Angel1112  26.12.2023, 19:08

🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️Das mache ich auch immer ,- in jeder Kapelle , und in Kirchen 💕💕💕💕💕für meine Verstorbenen, und für die , die ich hier auf Erden noch haben darf...👼👼👼👼⭐⭐⭐⭐⭐

DianaValesko  15.01.2024, 13:52

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Am 24 Dezember zu Heilig Abend zum Weihnachtsgottesdienst, meine Eltern bestanden drauf eine halbe Stunde früher zu kommen, und ich saß die halbe Stunde gelangweilt auf der Kirchbank ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Gestern, gab einen wirklich beeindruckenden Gottesdienst mit Kantaten von Bach, gesungen von einem echt guten Chor.

Ich war letzten Sonntag (nicht 24.12) in der Gemeinde. Eigentlich würde ich auch über die Ferien gehen aber da macht meine Gemeinde zu. Also gehe ich erst nächstes Jahr wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymos987654  26.12.2023, 16:14

Was'n das für ne Gemeinde - mit Ferien?

Heute früh gegen 11 Uhr bin ich wohl gerade raus.

Wir haben im Gottesdienst an den Hl. Erzmartyrer Stephanus gedacht.