Wann reißt der Keilriemen?

5 Antworten

Wenn er kaputt geht. Dabei ist es egal wie du fährst. Es kommt darauf an wie lange er schon drauf ist bzw. wie lange er schon gelaufen hat. Auch ob alle Bauteile, die von dem Riemen angetrieben werden i.o. sind und der Riemen genug gespannt ist. Auch darf er in keinster weise beschädigt sein oder werden.

Es ist egal, ob Du schnell oder langsam fährst. Der Keilriemen ist ein Verschleißteil, d.h., er muß in Abständen ausgewechselt werden.

das ist relativ egal, wenn er hinüber ist, ist er hinüber - also rechtzeitig wechseln !

der reisst wenn er verschlissen ist.

Der reisst, wenn er nicht mehr keilt.