Wann Pause beim Training?

1 Antwort

Nach 10 Wiederholungen machst du Pause. Wenn du dannach überhaupt noch genug Kraft hast weiter zu machen, benutzt du zu wenig Gewicht.
Pause kann ruhig auch etwas länger als 1 Minute sein, 1-3 Minuten klingt vernünftig.

Jannick264
Fragesteller

Also doch während einem Satz?

Ronnhold  12.05.2024, 16:10
@Jannick264

Ja, also wenn 10 reps ein Satz sind dann machst du nach jedem Satz eine kurze Pause, andernfalls müsstest du ja 3x10 Wiederholungen am Stück machen, das schafft man aber überhaupt nicht wenn man eine angemessen Menge an Gewicht verwendet.

Jannick264
Fragesteller
@Ronnhold

Alles klar Dankeschön dann mache ich wie gewohnt weiter :)