Wann löscht PayPal meine Daten nach Kontolöschung?

3 Antworten

Gar nicht!

Man kann Paypal-Accounts auch gar nocht "löschen", sondern nur schließen.
ALLE Daten bleiben bei Paypal gespeichert.

Einen neuen Account darf und kann man nicht erstellen.
So verhindert Paypal, dass sich jemand einfach einen neuen Account erstellt, nachdem im alten Account was Unrechtmäßiges gelaufen ist - z.B. Datenfälschung, Betrug,...

Danke neuer DSVGO (=Datenschutz Grundverordnung) muss auch PayPal die Daten min. 10 Jahre speichern! Davor dürfen die gesetzlich keine Daten löschen!

wann löscht Paypal die Daten nachdem ich die Löschung angefordert habe

Im Rahmen der Gesetze, also so spät wie nur irgend möglich, weil Paypal verhindern will, dass sich ein Minderjähriger erneut anmeldet.