Kann man nach der Löschung des PayPal Kontos irgendwann mit derselben Bankverbindung ein neues öffnen?

1 Antwort

Du kannst bei Bedarf Paypal anschreiben, ob sie das Konto reaktivieren.

Bei Verwendung der gleichen Bankdaten wird es sofort gesperrt, bnzw. Du erhältst einen Hinweis, dass die Daten bereits in einem anderen Konto hinterlegt sind.

Unwichtig171
Fragesteller

Was soll das heißen? Wenn das Paypalkonto einmal gelöscht ist , kann man es ja nicht widerherstellen. Also kann ich auch kein neues Konto eröffnen wenn ich dasselbe Girokonto benutze?

Rubezahl2000  21.11.2020, 18:19
@Unwichtig171

Paypal-Accounts kann man nicht löschen!
Nur "schließen" und da bleiben alle Daten bei Paypal gespeichert.
Einen neuen Paypal-Account kann und darf man gar nicht erstellen, wenn man schon einen hat/hatte. Das liegt nicht am Girokonto, sondern ist grundsätzlich verboten laut Paypal-Nutzungsbedingungen.