Wann kommt Labymod4?

1 Antwort

Wenn sie den Release-Termin bekannt geben.

"Soll kommen" ist in der Softwareentwicklung meist ein zu optimistisch gestecktes Ziel, welches leicht verfehlt wird, sobald es in den Entwicklungsphasen Probleme gibt, die das ganze in die Länge ziehen. (was der Standardfall ist).

Schonmal was größeres für Minecraft programmiert? Wenn ja, dann weißt du, was sich hinter den bunten Blöcken für eine Bugschleuder befindet. ;)

Soweit ich in Erinnerung habe, gibt es Laby bisher nur für die Museumsversionen bis 1.12, weil beim Update auf 1.13 eine "magische Hürde" zu überwinden ist, da das Spiel hier von Grund auf umgebaut worden ist (u.a. die numerischen Block-IDs wurden abgeschafft), wodurch der eigene Code ebenfalls umgeschrieben werden muss.

Zwischen 1.16 und 1.17 werden sie auch etwas Freude haben, weil hier das Chunkloading stark geändert worden ist^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SagIchNedOderSo
Fragesteller

Laby gibts auch für die 1.16.5, aber danke für die Antwort!

Ben004  06.01.2022, 18:25

LabyMod gibt es für 1.8, 1.12 und 1.16