Wann kommt die Jobcenter Nachzahlung?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich am 1. Februar überwiesen wurde, dann hätte es am nächsten Tag auf deinem Konto sein müssen, oder spätestens heute eingehen.

Ist es heute nicht auf dem Konto, dann wurde es nicht direkt überwiesen, sondern nur zur Anweisung freigegeben.

Ab da kann es dann zwischen 3 bis 5 Werktage dauern, bevor es auf dem Konto ist.

asenaaaa135
Fragesteller

Dienstag nachmittag wurde es überwiesen bis jetzt ist noch nichts da. Kann da noch was kommen? Und vielen Dank für die Antwort

isomatte  03.02.2022, 10:31
@asenaaaa135

Wenn es erst am Nachmittag überwiesen wurde, dann ist an dem Tag wohl nichts mehr gelaufen.

Also könnte man theoretisch den 2. Februar als Tag der Überweisung annehmen und dann müsste es heute auf dem Konto eingehen, wenn es wie gesagt tatsächlich überwiesen wurde.

Bitteschön

Niemand hier wird Dir mit Sicherheit sagen können, wann bzw. ob das Geld kommt.

Wenn die telefonische Auskunft korrekt ist, kann es in dieser Woche noch oder in der nächsten Woche kommen.

Je nach dem, ob es tatsächlich schon überwiesen oder nur bislang nur angewiesen* wurde.

Liegt Dir schon ein papierschriftlicher Bescheid darüber vor, daß die Leistungen wieder aufgenommen wurden?

Wenn das Geld tatsächlich vorgestern überwiesen wurde, dann sollte es m.M.n. bereits auf dem Konto sein.

*Jobcenter-interne Anweisung, das Geld zu überweisen.

asenaaaa135
Fragesteller

Nein schriftlich liegt nichts vor die Dame am Telefon meinte das es überwiesen wurde. Mein Sachbearbeiter hat mir auch geschrieben per email das die einstellung aufgehoben wurde.

Agamemnon712  03.02.2022, 09:26
@asenaaaa135

Die Email ist grundsätzlich wertlos. Oder handelt es sich um ein offizielles pdf des Jobcenters?

Du wirst einfach ein paar Tage abwarten müssen ...

3-4 Tage kann es dauern.