Wann kommt Circa das Kennzeichen an?

2 Antworten

Das kann eine gute Woche dauern. Ich bin auch bei der Versicherung und bestelle jedes Jahr mein Kennzeichen online. Länger als 2 Wochen sollte es aber nicht dauern. Denke mal das der Schutz erst am 1.6. anfängt, wird sicher rechtzeitig da sein.

DerTyp12318h
Fragesteller

In der Email stand das der Schutz schon angefangen hat aber wo ist mein Kennzeichen?

Benno482  22.05.2022, 23:18
@DerTyp12318h

Wenn du zu einem Berater persönlich hin fährst bekommst das Schild gleich mit. Online musst du dich ein wenig gedulden bis die Post es zustellt.

  • Erst mal bekommst Du mit abschließen der Versicherung eine Rechnung, welche beglichen werden sollte.
  • Je nach Bearbeitungszeit Deiner Bank und der Versicherung, kann es zw. 3-5 Werktagen schon mal dauern.

Also entspannt bleiben und warten, denn Du bist nicht der einzige in Deutschland der einen E-Scooter, Moped, Motorrad, PKW oder Co. bei der Versicherung angemeldet haben möchte.