Wann ist man „fast noch ein Kind“?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

mit 12–13 40%
mit 14–15 32%
mit 20–21 12%
mit 10–11 8%
mit 16–17 8%
mit 8–9 0%
mit 18–19 0%

8 Antworten

mit 12–13

Das kommt individuell auf die persönliche Entwicklung an.

Das ist völlig alterunabhängig.

In den verwöhnten Industrienationen und den "besser gestellten" Haushalten weltweit, werden viele ihr ganzes Leben nicht erwachsen.

In einem Krisengebiet findest du Kinder im Grundschulalter, die erwachsener sind, als manch Erwachsener in unserer Gesellschaft.

Es sind nicht die Lebensjahre, sondern die Lebenserfahrungen die den Unterschied machen!

Ich habe junge Kollegen, Anfang oder Mitte Zwanzig, die wesentlich 'erwachsener' als ich sind. Laut anderen Kollegen bin ich mit meiner Offenheit, meiner Verspieltheit, meiner kindlichen Neugierde, wesentlich geistig jünger als die.

psimonp  12.03.2024, 07:57

du bist halt hängen geblieben und zurück. das ist alles

PaulSmart  12.03.2024, 08:10
@psimonp

Nein, ich bin nicht so starr und grau und witzlos, wie diese 'Erwachsenen'

psimonp  12.03.2024, 08:51
@PaulSmart

ja eben hängen geblieben. manche werden nie erwachsen und bleiben zurückgeblieben. kannst nix dafür

Uli07  12.03.2024, 20:14
@psimonp

Vielleicht ist er auch einfach schon länger jung als andere? Ein jung gebliebenes Gehirn in Verbindung mit Lebenserfahrung - das kann richtig Spaß machen!

Das Kind ist immer in einem drin. Wer das verliert, hat kein Spass am Leben

Von Experte DianaValesko bestätigt
mit 12–13

Mit 13 ist man ein Kind mit 14 dann Teenager also könnt man zwar schon sagen eigentlich mit 14 aber hab 12-13 gewählt weil es so nah an 14 ist

psimonp  12.03.2024, 08:58

teenager ist man mit 13