Wann erfährt man den genauen Liefertermin eines Neuwagens?

8 Antworten

Einen wirklich ganz genauen Liefertermin kann dir der Verkäufer auch erst sagen, wenn das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht und er über die Fahrzeugpapiere verfügen kann. Anfang August bedeutet nicht 1. August sondern geht bis zum 10. August.

Sobald dein Händler einen Termin vom Hersteller oder Importeuer hat, wird er sich melden.

Hi
die Sped. Kosten sollen so billig wie irgend möglich sein und da wird bis zum Schluss gepokert und geschinscht oft auch kurz zuvor noch Subis eingesetzt, wenn eine andere Tour wertvoller ist. daher gibt's die Info erst sehr spät!

na denn, Optiman

jbinfo  18.07.2016, 16:42

@Optima, da bist du aber gar nicht richtig informiert. Die Hersteller und Importeure haben ihre festen Speditionen und auch ihre Festpreise pro Fahrzeug. Da wird nicht hin und her gepokert.

Allerdings sind die Lieferkosten die dem Händler vom Hersteller / Importeur in Rechnung gestellt werden absurd überhöht. Damit verdienen die noch mal richtig Geld.

Optiman  18.07.2016, 17:13

wenn du meinst !

Optiman  18.07.2016, 18:54

dann werd selig damit!

Optiman  19.07.2016, 10:38

glaubst du denn wirklich, dass "diese festen Speditionen" unwirtschaftlich planen und im zick zack durch Europa fahren nur um einen Neuwagen-Käufer glücklich zu machen, bzw. einen zustätzlichen Termindruck unnötiger Weise zu erzeugen ?
sicher nicht gell!

wenn er da ist werden die sich melden... G A R A N T I E R T    !!

Sobald dein Verkäufer es weiss. Meist eine Woche vorher,auch wenn sich der Termin verschieben sollte,meldet er sich. Habe Geduld.