Wann darf ich internationale Prüfungen reiten?

3 Antworten

In der Ausschreibung stehen die Voraussetzungen zu den jeweiligen Prüfungen.

Du brauchst die richtige LK,

oft noch weitere Qualifikationen (in bestimmten größeren Prüfungen), wie eine Nominierung oder Einladung. (Durch Erfolge auf anderen Turnieren zB)

Das Pferd muss die Anforderungen erfüllen (korrekter pass, Impfungen etc, veterinärkontrolle, alter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Baroque  13.06.2016, 13:18

Hihi, jetzt hat mein Hirn mal kurz Pause gemacht. Hatte den Gedanken "warum muss ein Pferd korrekten Pass laufen - geht es um Gangpferde, hab ich was überlesen?"

CarosPferd  13.06.2016, 13:20
@Baroque

:p

Wenn ich mich zu knapp ausgedrückt habe:

Korrekter Besitzer, Identifikation des Pferdes, etc alles halt schön und genau eingetragen :)

um ins Ausland zu fahren braucht man einen fei pass ;)

Wenn Du bei Lk 2 angekommen bist, kannst Du Dich nach entsprechenden Ausschreibungen umsehen.

Wenn du gemäß der Ausschreibung zum Kreis der zum Start zugelassenen Teilnehmer gehörst.