Bis zu welchem Alter Darf man Ponys auf Turnieren reiten?

4 Antworten

Generell darfst du an Turnieren auch mit einem Pony teilnhemen, in den Kader würdest du damit nur bis 16 kommen.

Ein deutsches Reitpony ist und bleibt ein Pony, auch über dem Maß.

Plattschnacker  01.03.2012, 21:59

Ein deutsches Reitpony ist und bleibt ein Pony, auch über dem Maß.

Die werden bis 7jährig gemessen und wenn sie über 1,48 m messen, dann müssen sie bei den Großpferden starten.

du darfst auch noch mit 40 auf einem pony turnier reiten :D

ist halt nur die frage, wie das aussieht. wenn du groß bist, macht das auch keinen guten eindruck auf die richter.

Du darfst auf normalen Turnieren jederzeit mit einem Pony starten, allerdings bekommst du halt den Ponybonus beim Springen nicht.

sicher doch (: außer du willst an Pony-turnieren oder Kader teilnehmen...da darf man nur bis 16