Wann Betreuer anfragen (Bachelorarbeit)?

Ueberlebender  18.07.2020, 23:47

was denn anfragen, die bachelorarbeit einzureichen? in welchem bereich sind die themen denn ?

martialartslee
Fragesteller

Anfragen, ob der Dozent mein Betreuer sein möchte :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.R. sollte man doch zunächst eine Lehrperson fragen, ob sie einen zu einem ungefähren Thema betreut: nicht jede*r möchte/kann/darf jedes Thema betreuen. Außerdem schlagen Studierende oftmals auch Themen vor, die nicht für eine Bachelorarbeit geeignet sind.

Dann erarbeitet man sich das genaue Thema, u.U. auch in engerer Absprache mit der betreuenden Person.

Außerdem gibt es auch Institute, an denen das Thema von der betreuenden Person vorgegeben wird. In einem solchen Fall muss man sich selbst keine Gedanken zur Themenfindung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Da wollte ich euch fragen ob ich jetzt schon einen Dozenten als Betreuer anfragen soll

"Schon"? Du bist eher zu spät dran, kannst froh sein, wenn du nich jemanden findest. So zumindest meine Erfahrung ( ich habe 1 Semester vorher angefragt und kenne Leute, die zu dem Zeitpunkt abgelehnt wurden weil Betreuer schon zu viele Studenten hatte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühzeitiges Abstimmen erspart dir doppelte Arbeit.