Unterschied: Prüfer und Betreuer (Bachelorarbeit)?

2 Antworten

Bei mir war es so, dass der Erstprüfer auch der Betreuer war, da dieser fachlich direkt beteiligt war.

martialartslee
Fragesteller

Aber gibt es denn einen Unterschied ob ich den Dozenten frage ob er mein Prüfer oder Betreuer sein möchte?

Bei mir war es so, dass der Erstprüfer die Betreuung übernommen hat. Der Zweitprüfer wurde zugewiesen und gat keine Betreuung übernommen.

So wie es bei mir war, würde ich die Begriffe Betreuer/Erstprüfer gleichsetzen.