Wann benutzt mann didn`t und wann wasn`t und weren`t?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benutzt in der Verneinung der Vergangenheit:

--> wasn't für he /she /it

--> weren't für we / you /they,

z.B.:

--> Yesterday I wasn't at school.

--> Last week we weren't at school.

Du benutzt in der Verneinung der Vergangenheit:

--> didn't für alle Personen, wenn Du es mit einem zweiten Verb kombinierst, z.B.

--> Yesterday I didn't speak English. (Kombination mit dem Verb speak)

--> Last week we didn't speak English. (Kombination mit dem Verb speak)

Sieh Dir die beiden Sätze an und vergleich sie, dann verstehst Du es ganz einfach:

Last year we weren't in Spain. <--> Last year we didn't travel to Spain. (Kombination mit dem Verb travel)

Viel Erfolg beim Lernen!

casamaria  25.11.2010, 17:19

Besser geht's mal wieder nicht - as good as it gets! DH!

ItsSecrecyy  09.11.2019, 15:59

Vielen Dank. Mir hat es auch mega für eine Arbeit geholfen. DANKE

Didn't von "to do". Also die Vergangenheit und Verneinung. Benutzt man nur bei Fragen und Verneinungen.

Wasn't von "to be". Die Vergangenheit und Verneinung. Benutzt man bei jeder Person auser bei "you" und "they".

Weren't wie "wasn't" nur bei you und they.

Cashay

didn´t nutzt mann nur beim past simple wasn´t und weren´t bei anderen vergangenheitn wobei weren´t bei plural verwendet wird