Wann aufstehen für schule?

6 Antworten

Hallo lightsfeel 👋

Versuch es doch nicht gleich so rigoros. Analysiere doch erst einmal deinen Morgen. Trödelst du, brauchst du für bestimmte Dinge zu lange, drückst du zu oft die Schlummer Taste, musst du noch deine Tasche oder Rucksack packen.

Sieh wo du Zeit einsparen kannst oder pack dein Zeug abends und stelle es griffbereit an einen Ort, an dem du sicher vorbeiläufst, z.b Haustüre oder Zimmer. Wenn du dennoch so im Stress bist dann muss du nicht gleich so rigoros eine Stunde früher aufstehen, versuch es doch erst einmal mit einer Viertelstunde, heißt um 06:15 Uhr.

Wenn das immer noch nicht reicht, dann geht weiter zurück, immer Schritt für Schritt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Ist nun schon über 40 Jahre her.

Aber bei Schulbeginn um 8.00 Uhr bin ich um 7.30 Uhr aufgestanden. In die Klamotten springen, Kaffee trinken und 10 min zu Fuß.

Ich habe in meinem Heimatort drei verschiedene Schulen besucht. Keine war mehr als 10 min. zu fuß von der Haustür entfernt.

Ich stehe meistens 5:30 Uhr auf. Manchmal auf schön 5 Uhr.

Würde dir auch raten 5:30Uhr aufzustehen, wenn du dann noch Zeit übrig hast, ist es doch gut. :)

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher

Entweder du bleibst bei 6:30 und stresst dich weiterhin oder du stehst 30-40 Minuten früher auf, vielleicht auch eine Stunde, denn dann hast du wirklich die Ruhe und musst überhaupt nicht hetzen. Musst du dann am Ende entscheiden, was für dich besser ist. Länger schlafen ist natürlich immer eine gute Sache, aber du könntest dann versuchen früher ins Bett zu gehen und früher aufzustehen.

Mein Bus kam auch immer so 7:10 und ich bin 5:30 aufgestanden. Ich brauch relativ lang zum fertigmachen und konnte mir dann schön mit Musik Zeit lassen, was frühstücken usw. So beginnt der Tag einfach besser