Wann arbeiten Mathematisch - Technische Softwareentwickler. Wie oft die Woche, Wie lange am Tag?

3 Antworten

Wie die meisten anderen auch arbeiten sie in der Regel 40h in der Woche und an 5 Tagen. Gerade in der Software-Entwicklung sind aber auch oft viele Überstunden angesagt. Hängt natürlich vom Glück mit der Firma ab. Aber auch Gleitzeit und Home Office gibt es oft. Wie gesagt, Glückssache. Du kannst es so und so treffen.

olimit95
Fragesteller

Danke für deine Antwort sehr hilfreich :)

Das kann man nicht so sagen ist ja in jeder Firma anders geregelt. Bei uns haben wir Gleitzeit, d.h. In einem bestimmten Rahmen können wir unsere Arbeitszeit selbst regeln.  Die Firma ist von 6:30 bis 19:30 geöffnet und von 9:00 bis 14:00 müssen wir anwesend sein, sonst können wir arbeiten wie wir möchten. Und wir müssen halt unsere Stunden schaffen insgesamt.

Das hängt doch vom Arbeitsplatz ab, nicht vom Beruf.