Wanderschuhe für Beton/Asphalt?

2 Antworten

Hallo, schau mal hier meine Antwort was ich schreibe welche Schuhe zum wandern super sind.

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/campen-outdoor/frage/unterschied-outdoorschuhe-bester-outdoor-schuh#answer-499640373

Ansonsten sind Straßenlaufschuhe stärker gedämpft und haben ein geringeres Profil, während Trailrunningschuhe oder Wanderschuhe ein dickeres Profil haben und auch weniger Dämpfung um besseren Halt in unwegsamen Gelände zu finden.

Ich würde dir raten eher deine Routen besser zu planen. Ist ohnehin viel schöner im Wald oder auf Wiesenwegen als auf der Straße. Und wenn man doch mal bisschen Straße laufen muss halten das auch Wander oder Trailrunningschuhe aus. 😉

Um den passenden Laufschuh zu finden sollte man sich auserdem auch mal mit der Sprengung auseinandersetzen.

https://www.salomon.com/de-de/running/trail-running-advices/what-drop-running-shoes

Celebrimborius
Fragesteller

Danke, Deine Links haben mich schon in die richtige Richtung gelenkt...

Laufschuhe sind dank besserer Dämpfung für Asphalt besser geeignet, für "normale" Strecken würde ich vermutlich einfach eine hochwertige Einlage nutzen statt extra Schuhe zu kaufen.