Wäscht ihr eurer Obst/Gemüse vor dem Verzehr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich wasche mein Obst/Gemüse 54%
Kommt darauf an 27%
Ich esse es, ohne zu waschen 19%

10 Antworten

Ich wasche mein Obst/Gemüse

Ich wasche grundsätzlich immer Obst und Gemüse. Vielleicht von Bananen, Melonen, Zwiebeln und Kürbissen abgesehen. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel

Narrativium
Fragesteller

Nun Melonen könnten noch passen, wenn man die Schale ist aber Zwiebeln? :=)

Ich esse es, ohne zu waschen

Ich wasche mein Obst selten... liegt an der Motivation. Manchmal bei starker "Verschmutzung" ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wasche mein Obst/Gemüse

Alles, was ich mit Schale esse, wasche ich kurz ab :) Nur schon wegen Ungeziefer

Ich esse es, ohne zu waschen

Wenn ich es selbst angebaut habe. Sonst mit Wasser abspülen.

Narrativium
Fragesteller
Sonst mit Wasser abspülen

Hättest du jetzt gedacht, ich reinige Obst/Gemüse mit Seife und Schwamm? :o

Ich wasche mein Obst/Gemüse

das ist alles behandelt / gespritzt / haltbar gemacht .. immer waschen

Narrativium
Fragesteller

Ja stimmt, vorallem bei Tomaten merke ich das extrem, das Küchenpapier ist wenn es trocken ist ganz gelb davon.