Wärt ihr dafür oder dagegen, dass euer Vermieter in der Nacht das warme Wasser abstellt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich wäre dagegen, das warme Wasser in der Nacht abzustellen. 64%
Ich wäre dafür, das warme Wasser in der Nacht abzustellen. 36%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wäre dafür, das warme Wasser in der Nacht abzustellen.

Ich denke, dass solche Maßnahmen sicherlich kommen und für den nächsten Winter normal werden.

Denn mal ehrlich, wer muss schon 24:00 Uhr duschen?

Es ist von mir aber nicht ganz fair, dass ich hier mit "dafür" stimme, weil ich in meinem eigenen Haus wohne und keinen Vermieter habe. Mir kann keiner das warme Wasser abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
peace87  06.07.2022, 17:38
Denn mal ehrlich, wer muss schon 24:00 Uhr duschen?

Schon mal was von Schichtdienst gehört und duschen nach der Arbeit!?

Aber betrifft in DE ja nur knapp 17 Mio. Menschen...

Bluemie  06.07.2022, 17:49
@peace87

Nö. Bin so'n Bürotyp. - Tja, dann ist wohl kalt duschen angesagt.

peace87  06.07.2022, 17:52
@Bluemie

Bist du gegen die Wand gelaufen!? Wir Schichtarbeiter sind eh schon in vielen Dingen deutlich benachteiligt! Und dann darf ich jetzt nach nem Spätdienst nicht mal mehr warm duschen!?

Aber ist schon immer leicht Dinge zu fordern von denen nur andere betroffen sind aber man selbst nicht...

Bluemie  06.07.2022, 17:54
@peace87

Ach komm. Du warst doch bestimmt früher auch dabei bei der "Ice bucket challenge".

Bluemie  07.07.2022, 17:37

Vielen Dank für den Stern :-)

Ich wäre dagegen, das warme Wasser in der Nacht abzustellen.

Salue

Jemand der Schicht arbeitet ist vielleicht auf das warme Wasser nachts angewiesen. Das Abstellen des warmen Wassers verstösst meiner Meinung nach (ich bin Vermieter) gegen das Recht des Mieters auf eine korrekt funktionierende Wohnung.

Es ist erheblich einfacher für jeden Mieter inviduell die Messung der Menge des Warmwassers mit einem Zähler zu messen und jedem Mieter eine angepasste Energierechnung auszustellen.

Tellensohn

Was denkt der sich? 😂😂🤦‍♂️ Als ob der einfach für seine Mieter entscheiden müsste wann die warm Duschen und wann nicht. Das ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. 🤣

GuenterLeipzig  10.07.2022, 23:02

Das ist wie in der Coronatzeit bereits einmal gelebte erneute Übergriffigkeit des Staates.

Ich wäre dagegen, das warme Wasser in der Nacht abzustellen.

Hallo Fuchssprung,

Da bin ich absolut dagegen das warme Wasser abzustellen, weil es einfach unsinnig ist. Wenn der Schichtarbeiter verschwitzt heimkommt muss er dann morgens duschen gehen anstatt spät Abends.

Der Einspareffekt ist da meiner Meinung nach bei null Prozent und zudem wer sollte denn jeden Abend das Wasser abstellen an den Absperreinrichtungen?

Hinzu käme wenn da ständig daran rumgedreht wird dass ein Großteil dieser Absperrventile undicht werden, gerade im Warmwasserbereich kommt das häufiger vor wenn man abstellen will. Auch kämen einige Absperrventile hinzu die gar nicht mehr schließen weil es die Dichtung zerbröselt hat, auch das kommt nicht so selten vor.

Im Warmwasserspeicher ist sowieso noch aufgeheiztes Warmwasser vorhanden wenn die Absperrventile nicht zugedreht werden und da wird dann der Warmwasserspeicher geleert und dann eben morgens wieder komplett aufgeheizt.

In meinen Augen ist das eine sinnlose Schnapsidee von Leuten die keine Ahnung von der Materie haben.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich wäre dagegen, das warme Wasser in der Nacht abzustellen.

Dem stünde das geltende Recht entgegen. Demnach hat der Mieter Recht rund um die Uhr mit warmem Wasser versorgt zu sein. Wenn nicht, darf er die Miete um 10% mindern.