Wären Sie bereit, eine verschlüsselte App mit Blockchain-Technologie zu nutzen, um wichtige Dokumente sicher zu speichern und Bürokratie zu erleichtern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich bevorzuge die klassische Aufbewahrung in einem Ordner. 60%
Ja, aber mit Sicherheitsbedenken. 20%
Ja, ich würde diese Art von App nutzen. 10%
Sonstiges 10%

5 Antworten

Sonstiges

Ich würde sie zwar nutzen, aber erstmal wahrscheinlich zusätzlich auch noch teilweise die Papierform verwenden. Ich kann mir aber gut vorstellen, das in einigen Jahren, wenn so eine App ausgereift ist, auch nur noch digital zu machen.

Nein, ich bevorzuge die klassische Aufbewahrung in einem Ordner.

Blockchains sind unfassbar unverantwortbare und absolut überflüssige Energieverschwender, für die es gute Alternativen gibt. Der Hype, dass man mit Blockchain-Versprechen alternden Mittelstandsmanagern ein Glühen in die Augen zaubert und ihnen die Geldbörse lockert, sind übrigens längst vorbei.

Nein, ich bevorzuge die klassische Aufbewahrung in einem Ordner.

Ich nutze kaum "Apps" und würde in jedem Fall Papier bevorzugen.

Nein, ich bevorzuge die klassische Aufbewahrung in einem Ordner.

Nein, ich mag zwar die Digitalisierung aber das Thema Blockchain ist einfach durch.

Nein, ich bevorzuge die klassische Aufbewahrung in einem Ordner.

Ich hab kein Problem damit weiterhin mit den Papieren unterm Arm zu einer Behörde zu gehen und alles persönlich zu klären, ich finde es erschreckend, dass man bald alles vom Handy aus macht und vertraue solchen Apps auch nicht.