Dokumente scannen (in PDF) mit einem Windows 10 Tablet?

3 Antworten

Natürlich gibt es auch Apps im Store dafür. Und nicht gerade wenige.
Kann dir allerdings nur davon abraten, Qualität ist aufgrund der Kamera, Lichtverhältnisse usw. sehr schlecht.
Kauf dir lieber einen Handscanner

DocSauerkraut
Fragesteller

Ich habe den Store durchsucht und keine hilfreichen Apps gefunden. Für Tips bin ich weiterhin dankbar.

Die App "Mobile Document Scanner free" (siehe Antwort von ninamann 1) habe ich noch nicht probiert. Officelens scheint Dokumente nur in der Cloud zu speichern (siehe Antwort von wolfiby).

Such bitte im Store nach mobile document scanner free.

Damit sollte es funktionieren

DocSauerkraut
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Tip! Ich werde diese App mal ausprobieren.

Such im store nach Officelens

DocSauerkraut
Fragesteller

Officelens habe ich ausprobiert aber soweit ich diese App verstehe kann ich die gescannten Dokumente nur online speichern (OneDrive). Ich benötige aber unbedingt eine Option, bei der ich die Dokumente lokal, also direkt auf dem Tablet, speichern kann.