Wäre es islamisch gesehen erlaubt als Sunniten einen Drusen zu heiraten??

5 Antworten

Als Muslimin darf man nur einen Muslim oder als Muslim neben Musliminnen auch Jüdinnen oder Christinnen heiraten...

Ich musste Googeln was das ist und würde mich schwertun solche Leute überhaupt als Muslime zu bezeichnen, da sie offenkundig essenzielle Glaubensinhalte des Islams ablehnen und die Sunnitischen Gelehrten sehen diese Gruppe anscheinend auch als "außerhalb des Islams" an...

Druse kann man nicht werden. Die Religion entsteht durch Geburt. Die meisten Drusen unterscheiden sich kaum von den Israelis, die aus Europa und den USA eingewandert sind. Die Drusen pflegen überwiegend einen mitteleuropäischen Lebensstil und heiraten auch oft Juden, Christen und liberale Muslime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, wie ich die Drusen kenne, sind sie nicht begeistert, wenn jemand als Außenstehender einheiraten will!

Wenn du ein Muslim bist und ein Muslim heiratest seht ihr euch im Paradies wenn er ein Christ ist dann sieht ihr euch nicht im Paradies das ist jetzt auch nicht Harrham steht im Koran ist halt deine Entscheidung aber empfehlen könnte ich dir lieber ein Muslim