Können sunnitische Muslime und Aleviten islamisch heiraten?

2 Antworten

Ja, können sie.

Hinsichtlich einer islamischen Hochzeit sind die zweifelsfrei bestehenden Unterschiede im Glaubensverständnis nicht relevant.

Wichtig wäre, dass diese Unterschiede vor der Ehe angesprochen und akzeptiert werden.

In schā'a llāh

songuel20
Fragesteller

Wir sind beide tolerant dem anderen gegenüber, das ist kein Problem aber mir ist es wichtig dass ich auch islamisch vermählt werde deswegen :)

Aleviten sind kuffar. Und da ein/e muslim/a keine/n kafir/a heiraten darf ist es nicht erlaubt.

selcek  22.01.2017, 12:34

Aleviten sind also ungläubig?

yusraa  22.01.2017, 16:50

ja aufgrund ihrem shirk und kufr.

Burak36xx  24.01.2017, 04:00

Ja recherchiere doch mal. Gesänge im Räumen mit Tanzen dieses das. Frauen und Männer an einem Raum. Beten nicht. Shirk. Endliche gründe ...