Wäre es für euch ein Ausschlusskriterium?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 77%
ja 23%

13 Antworten

nein

Goldige Frage. Nicht jeder wächst mit dem goldenen Löffel im Maul auf und sucht sich mit 18 Jahren ein Nest, welches viel Geld kostet und wo Pappa und Mamma helfen einrichten und die Gardinen aufzuhängen, zu tapezieren und die Möbel ranzuschaffen, die Blümchen aufzustellen und ne neue Einbauküche montieren, weil das Küken ja sowas von selbstständig ist. Mein Vater starb, als ich 15 war. Das Haus das er uns gebaut hatte, war noch nicht abbezahlt und meine Mutter bekam eine Witwenrente die zum Leben zu niedrig und zum sterben zu viel war. Also habe ich, als ich meine Lehre begann, alles in das Haus gesteckt, das ja mein Elternhaus war. Nach der Lehre habe ich das Haus fertig abbezahlt und weiter da gewohnt. Es hat verdammt lange gedauert, bis ich auch mal Geld für mich hatte. Ich hatte im Haus meinen eigenen Bereich und habe alle nötigen Arbeiten am und ums Haus selber gemacht. Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, mir ne eigene Wohnung zu nehmen und Mutter alleine in dem Haus hocken zu lassen, oder es zu verkaufen. Dazu steckte einfach zuviel drinnen. Nicht jeder der als junger Mann zuhause wohnt, ist ein einfältiger Parasit.

nein

Ich bin fast 24 und wohne noch zu Hause. Liegt einfach daran, dass ich studiere und das Haus in der Nähe der Uni ist.

Sowas darf man nie schwarz und weiß betrachten. Es kommt immer auf die Person an.

nein

Mein Mann und ich wohnten sogar noch bei seinen Eltern bis er und ich mit unseren Ausbildungen fertig waren da war er 24 und ich 22 sehe also kein Problem darin solange man nicht mit 40 Jahren noch bei Mutti wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
nein

Kommt auf die Lebensumstände an.

Mein heutiger Mann hatte eine Etage in seinem Elternhaus für sich mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad und er war eigenständig genug. Nach einem Jahr Beziehung bin ich aus meiner eigenen Wohnung zu ihm gezogen. Haben dann 3 Jahre so gelebt und dann haben wir uns nach etwas größerem umgeschaut. Letztendlich haben wir sein Elternhaus übernommen, weil es seinen Eltern zu groß war um hier allein zu wohnen.

nein

Es kann grundsätzlich ein Problem sein, wenn der Partner bei den Eltern wohnt, da man so weniger Privatsphäre miteinander hat. Generell ist das Alter da meiner Meinung nach egal. Jedoch würde ich eine Person die ich wirklich liebe auch bei solchen Umständen Daten.