Wäre es cool wenn man hier auch Sprachnachrichten verschicken könnte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nicht besonders cool (ich hab keinen Geschmack) 82%
Ja wäre cool 18%

16 Antworten

Ja wäre cool

Dann könnte man z. B. Melodien vorsingen, wenn man nach dem Titel und Interpret eines Songs fragt.

BunterDelfin
Fragesteller

Genau👍 Wenigstens einer mit Geschmack🤣

Nicht besonders cool (ich hab keinen Geschmack)

Ich lehne Sprachnachrichten grundsätzlich ab, höre sie mir auch nicht an. Wer keinen Bock hat, mir eine Zeile zu schreiben, lässt mich einfach besser in Ruhe.

Hinzu kommt: Wenn das möglich wäre, nähmen die Unsinnsnachrichten hier in erheblichem Maße zu.

Das wäre die Hölle.

Die schriftlichen Beiträge hier sind ja oft schon eine Katastrophe, das Geseier der Leute die dahinter stecken anhören zu müssen würde mir den Rest geben.

moonjosart  08.06.2023, 12:47

Ist einfach so.

Und jetzt lass nochmal jemanden im extremen Dialekt sprechen. Dann verstehst du erst recht gar nichts.

Ja wäre cool

Ja warum nicht? Ich muss die Funktion ja nicht benutzen oder mir die Fragen mit Sprachnachrichten anhören, aber für die Leute die das wollen, wäre das ne gute Funktion. Außerdem praktisch für Songsuche

Nicht besonders cool (ich hab keinen Geschmack)

Sehe darin spontan keinen Mehrwert. Wenn man nicht tippen kann, kann man seine Antwort diktieren. Wenn man nicht lesen kann, gibt es Text-to-Speech-Programme.

Aus moderatorischer Sicht fände ich es nervig, mir eine Nachricht von vorne bis hinten anhören zu müssen. Einen Text kann man relativ schnell bzgl. etwaiger Richtlinienverstöße überfliegen.

Und dann ist da auch noch die Sache mit dem Speicher/Traffic.