Wäre das für euch in einer Beziehung akzeptabel?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es wühlt ihn auf, lässt ihn nicht zur Ruhe kommen und insgeheim würde er sie schon gerne sehen.

Er ist neugierig. Verbietet sich aber ein Treffen. Da er in einer Beziehung ist, kann er sich auch nicht so ohne weiteres mit der Frau treffen. Wie sollte er es begründen.

In seinem Inneren spinnt er Pläne, wie es klappen könnte. Ob es nur seine Fantasie bleiben wird, das muss man abwarten.

Mir gefählt die Geschichte nicht und ich bekomme ein ungutes Gefühl.

An sich schon. Aber so wie ich das lese benutzt er es wohl nur als Ego Push. Und nicht mehr.

Ich würde daher in diesem Fall dem Partner sagen das verheimlichen es zum Problem macht und nicht das Schreiben. Mach es offen und es ist alles in Ordnung.

Ich persönlich möchte gerne wissen, wenn mein Partner so bedrängt werden würde von einer Frau.

Nicht nur, weil ich mir schon Fragen stellen würde, ob ihm nicht vielleicht etwas fehlt in der Beziehung, das er nicht anspricht und stattdessen mit einer anderen Frau schreibt - sondern insbesondere auch, weil solche Geschichten ziemlich absorbierend sein können.

Dann ist er am Ende mehr damit beschäftigt, diese Sache mit ihr zu klären, anstatt sich um mich zu kümmern. Und von da an finde ich, dass ich betroffen bin und es nicht nur einfach seine Privatsache ist (was ja auch eine mögliche Haltung wäre).

Ich finde das Verhalten etwas komisch und (je nach Alter) nicht wirklich reif.

Er hätte ja auch sagen können: „Wir können uns sicher bei Gelegenheit mal treffen, dann bring ich aber meine Freundin mit.“

Das er meint mir das verheimlichen zu müssen wäre das Problem. Ich würde mich fragen warum er denkt ich vertraue ihm nicht und würde ihm auch automatisch weniger vertrauen, denn hätte er keine andere Intention hinter dem Kontakt könnte er mir ja ohne bedenken davon erzählen.