Während Schulzeit hier parken?

OlafausNRW  19.07.2020, 16:25

Das ist aber kein Parkschild :-)

SarahMM1210
Fragesteller

Hintet dem Schild ist ein großer parkplatz. Wollte das aber nicht mit aufs bild tun

7 Antworten

Wenn du weder Lehrer der Schule noch Nutzer des Stadtarchivs bist, darfst du da nicht parken, weil du da gar nicht durchfahren darfst

Schilder lesen lernte man zu meiner Zeit In der Fahrschule

Sicher kannst Du dort immer parken. Das Schild sagt gar nichts zum parken aus, es verbietet nur die Durchfahrt für den Weg hinter dem Schild.

Zwischen 6 und 18 Uhr dürfen Personen, die kein Lehrpersonal oder Nutzer des Stadtarchivs sind, dort nicht durchfahren. Zwischen 18 und 6 Uhr dürfen alle dort durchfahren. Wenn du vor dem Schild parkst ist alles in Ordnung, dahinter nur zwischen 18 und 6 Uhr oder wenn du Lehrpersonal oder Nutzer des Stadtarchivs wärst.

Vampire321  19.07.2020, 16:34

Das würde ich anders interpretieren

in oben nach unten gelesen ist Die Durchfahrt verboten, mit der Ausnahme für Lehrer der Schule u d Besucher des stadtarchivs, die dürfen da zwischen 6 und 18 Uhr durch fahren

Vampire321  19.07.2020, 17:02
@Thorium90

Nein!

Du sagtest:

Zwischen 18 und 6 Uhr dürfen alle dort durchfahren.

Und genau DAS darf eben NIEMAND ...

Thorium90  19.07.2020, 17:04
@Vampire321

Naja wenn unter dem Schild 6 - 18 Uhr stünde und sonst nichts, dann gülte das Schild doch auch nur von 6- 18 Uhr?

Wenn, dann von 18-6 Uhr.

Wenn Du schon einen Führerschein hast, dann solltest Du das auch wissen, was die beiden Schilder bedeuten.

Das Schild oben: Durchfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art.

Das Schild unten: Zusatzhinweis, wann das Verbot gilt (6-18 Uhr). Dann ein zweiter Zusatzhinweis, dass das Verbot nicht für Lehrpersonal und Nutzer des Stadtarchivs gilt.

Die Frage ist immer dabei: Kontrolliert das überhaupt jemand, wer da alles so rauffährt und parkt? Kann man nur kontrollieren, wenn diejenigen, die in der angegeben Zeit dort rauffahren dürfen, einen entsprechenden Berechtigungsausweis haben, den man sich dann vorher besorgen muss und sichtbar hinter der Windschutzscheibe hinlegen muss. Wie soll man sonst zwischen berechtigten und nicht berechtigten Fahrzeugen unterscheiden? Also als Tipp: Mal rumhorchen, wie das da so gehandhabt wird.