Während Probezeit krankmeldung?

2 Antworten

Klar kommt es nicht so toll rüber, aber wenn du krank bist, bist du nunmal krank. Gerade im Verkauf solltest du dann auch zuhause bleiben, um nicht andere Leute anzustecken. Ein guter Chef wird das verstehen.

Ideal ist das natürlich nciht, aber wenn du krank bist, bist du nunmal krank. Zurzeit sind ja viele krank, weil man einmal erkältet ist, wird man im normalerweise nicht gleich gekündigt. Geh am besten gleich zum Arzt und hol dir eine AU, selbst wenn du sie nicht zwingend ab dem ersten Tag bräuchtest.