Während meiner Ausbildung eine neue Ausbildung suchen?

3 Antworten

Natürlich kannst du dich jetzt schon bewerben. Solltest du sogar tun, denn was würdest du sonst ein Jahr lang machen, bis dann das nächste Ausbildungsjahr startet?

Resturlaub solltest du nach Möglichkeit bis zum Ende der Ausbildung nehmen. Am Ende einer Ausbildung bietet es sich ja an, zur Prüfungsvorbereitung einige Urlaubstage zu nehmen (die Prüfung bestehen solltest du durchaus, kommt sehr viel besser beim Start in eine andere Ausbildung an, als wenn du die jetzt noch in den Sand setzt!). Und auch sonst hast du ja sicherlich noch ein paar Monate bis zur letzten Prüfung jetzt vor dir. Da sollten diese 3,5 Wochen Urlaub doch gut unterzubringen sein!

Sollten am Ende der Ausbildung trotzdem noch Urlaubstage übrig sein, werden die ausbezahlt.

Bboiccc
Fragesteller

Ich habe mir überlegt entweder für 1 Jahr in diesem Beruf zu arbeiten da ich sehr wahrscheinlich sowieso ein 1 Jahres Vertrag bekomme, oder halt direkt nach meiner Ausbildung eine neue zu starten. Ich bin mir noch sehr unschlüssig ( ich weiß das ich mich langsam entscheiden sollte)

Normalerweise ist es deine Pflicht, den Resturlaub zu nehmen. Wenn du es nicht machst, wird die Resturlaub gestrichen. Die Lehre kannst du schon jetzt suchen. Aber ziemlich spät, sich darüber Gedanken zu machen. Man muss nur hoffen, dass du die Stelle rechtzeitig bekommst

Klar kannst du dich schon bewerben.

Resturlaub musst du vermutlich einfach bis zum Ende der Ausbildung nehmen (musst du ja sowieso verbrauchen).