Kann man Storen/Rolladen schweissen?

3 Antworten

Wie schon gesagt z. B. Metallbauer. Industriemechaniker müssen z. T. auch schweißen.

Bzgl. Gleisbauer: Überlege dir:

  • Wieviele Firmen es in CH gibt, die (insb. größere) eigene Schienennetze haben.
  • Wieviele Firmen es gibt, die bei Bedarf die Gleisbauer der Schienennetz-Betreiber unterstützen.
  • Wie groß der Einsatzradius von Gleisbauern sein könnte (ok, in CH evtl. etwas kleiner als in D ;-)).

... und ob das alles zu dir passt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Dinger bestehen vorwiegend aus Alu.

Alu kann man zwar schweißen, ist aber ne Kunst für sich

markisenbauer verbinden ihre teile auch mit einer schweißnaht , mit niettechnik !