Während einer Unterhaltung, ans Telefon gehen?

10 Antworten

Völlig überzeugt von der eigenen Wichtigkeit. Ich hätte beim Meckern gleich wieder aufgelegt. Gibt nun mal nicht nur eine Person auf der Welt und im Zweifel muss man mal warten.

Dann hat die Person am Telefon Pech gehabt, ich reagier dann erst gar nicht, sondern konzentrier mich auf mein Gegenüber.

Das nächstemal kannst du der Person ruhig sagen das es noch Menschen gibt, die nicht an ihr Handy festgewachsen sind und gleich springen nur weil es klingelt.

Ich wäre gar nicht ans Telefon gegangen wenn ich in einem Gespräch bin.. hätte mich auch nicht gerechtfertigt oder Moment geschrieben..

schreit mich jemand am Telefon an, sag ich, dass ich so nicht kommuniziere und lege auf

Ich wäre nicht rangegangen, wenn ich jemanden getroffen hätte, der mir nicht egal ist. Und wenn ich sehe, dass jemand anrufen, der warten kann, dann erst recht nicht

Ich schaue wer mich Anruft, reagiere nicht, und führe das Gespräch fort.

Klingelt es penetrant weiter, schalte ich das Handy aus.

Ist das Gespräch beendet, rufe ich zurück, war es wichtig "so konnte ich in dem Moment nicht", war es Banales weise ich den Anrufer zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung