Rufnummermitnahme - andere Person ging ran?

2 Antworten

Sofern der Freund die Nummer richtig eingespeichert hat (bitte nochmal gegentesten mit manuellem Wählen der Rufnummer), könnte es sich um einen Portierungsfehler handeln. Ein Portierungsfehler kann zum Beispiel bedeuten, dass eingehende Anrufe aus bestimmten oder allen Netzen nicht ankommen oder fehlgeleitet werden. In einem solchen Fall solltest du bei deinem Anbieter eine Störung melden.

Hallo Eduardo66,

das klingt schon ziemlich merkwürdig.

Heute ist ja Tag der Portierung. Hast du deine neue SIM-Karte vom neuen Anbieter mit deiner alten Nummer bereits im Handy eingelegt?

Falls ja, was passiert denn, wenn du von deinem Smartphone bei deinem Freund anrufst? Wird dann auch deine Nummer angezeigt?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom