Während des Wochenbetts in den Freizeitpark?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bloß nicht 60%
Ist in Ordnung 40%

10 Antworten

Kann man machen. Die meisten frisch entbundenen Frauen werden das nicht tun wollen.

Erstmal wird ihr eigener körperlicher zustand mit Schmerzen und Wochenfluss, das nicht gerade zum Genusserlebnis machen. Zum anderen ist den meisten frischgebackenen Eltern das Bonding zu ihrem Neuankömmling wichtiger, so dass sie in den ersten wochen niemand an das Baby heranlassen wollen.

Das solltest du nach der Geburt entscheiden. So wie du dich fühlst und ob du überhaupt Nerven dafür hast.

Für mich wäre das nicht infrage gekommen.

Wochenbett bedeutet übrigens nicht, dass Du die ganze Zeit im Bett liegen sollst.

Bloß nicht

Er bestellt Tickets, ohne dich zu fragen und kommt dann mit seinen Bedürfnissen um die Ecke, obwohl du dabei bist, einen neuen Menschen in die Welt zu setzen? Also sorry, solche Bedürfnusse sollte er meiner Meinung nach jetzt erstmal hinten anstellen.

Hm. Also ich wäre ganz naiv davon ausgegangen, dass Frau die ersten 4-8 Wochen nach der Geburt froh ist, wenn alles schmerzfrei ist und man ein paar Stunden Schlaf irgendwo dazwischen bekommt..

Insgesamt denke ich, dass das ein relativ schlechter Zeitpunkt ist, um Pläne für nach der Geburt zu machen. Geburten haben zuviel Spielraum für schiefgehen. Wenn du zum Beispiel nen Kaiserschnitt brauchst, solltest du die Heilung abwarten, bevor du irgendwas machst, was den Körper belastet. Das dauert.