Wachsen eingerissene Fingernägel wieder zusammen?

5 Antworten

Ein Nagel kann nicht wieder zusammenwachsen.
Eventuell kann man den Gelnagel "reparieren". Einfach mal ins Studio gehen
und fragen.

Dubliine
Fragesteller

Mache ich (: Danke für die Antwort

Das wächst nicht mehr zusammen. Um weiteres reißen zu vermeiden, sollte man es aber "reparieren", da wird die nageldesignerin schon eine Idee haben. Der Naturnagel wird mit ziemlicher Sicherheit aber wieder ganz nachwachsen. Es wird, je nachdem, wo der Riss ist und ob längs oder quer, aber eine ganze Weile dauern.

Dubliine
Fragesteller

Hoffe ich doch mal (: Dankeschön für die Antwort.

Das hängt davn ab, wie sehr der Naturnagel beschädigt ist. Ist es nur ein leichter Schaden, kann es sein, dass Du Glück hast und der Nagel wieder verwächst, d. h. der beschädigte Teil herauswächst und der Nagel halbwegs gerade nachwächst. Es kann aber auch ein dauerhafter Schaden entstanden sein. Auf jeden Fall wird es eine langwierige Angelegenheit.

Dubliine
Fragesteller

Ok. trotzdem Dankeschön (:

nein der wächst nicht mehr zusammen.

Dubliine
Fragesteller

Ok. Trotzdem Danke (:

Klares nein. Ein gerissener Nagel wächst definitiv nicht mehr zusammen. Da hilft nur abschneiden.

Dubliine
Fragesteller

Ok: /