VW Touran(2004) Verbraucht unheimlich Diesel Hilfe!?

Ca. 9L pro 100 km in city

6 Antworten

Was ist dein Problem? Sind dir 9L/100km zu viel oder verbraucht er mehr als er anzeigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Ezidxan9
Fragesteller

Deswegen eigentlich mehr also locker 13

Dein Problem ist, dass fast 20l Diesel pro Tag verfährst.

Unser Problem ist, dass wir nichts zu deinem Fahrprofil und zum tatsächlichen Verbrauch auf 100km wissen.

Ezidxan9
Fragesteller

Ca. 8L/100km ist aber voll komisch

SpitfireMKIIFan  24.11.2021, 21:53
@Ezidxan9

Die Dieselmotoren beim alten Touran sind mit 5,5-6,9l Verbrauch schon ab Werk angegeben, der ADAC hat bei 2 Dieselmodellen Stadtverbräuche von 8-9,6l ermittelt, zudem kombinierte Verbräuche bis 7,3l.

Je nachdem, welcher Motor mit welchem Getriebe das ist und wo du mit welchem Fahrstil fährst, sind 8l für den Wagen völlig normal.

wie weit willst mit 30€ kommen,

sind roundabout knapp 19ltr. du fährst Strecke, wundert mich gar nicht. welcher Verbrauch? 8ltr.

Ezidxan9
Fragesteller

Überleg mal ich bin höchstens 1 sunde täglich unterwegs!!

SpitfireMKIIFan  24.11.2021, 21:37
@Ezidxan9

Sag uns doch einfach deinen Verbrauch in l/100km. Dein Auto hat nen Kilometerzähler, wahrscheinlich sogar noch zwei Tageskilometerzähler oder gleich nen Bordcomputer mit Momentanverbrauchsanzeige.

peterobm  24.11.2021, 21:43
@Ezidxan9

woher soll ich das wissen,

kleiner Tip; Einsteigen, starten und losfahren. keine 1/4Std. warten. da ist der Verbrauch am höchsten, alleine da kann die Hälfte bereits verbraten werden

Das in innerorts mehr verbrauchen als ausserort ist das normal, weil du ja mehr beschleunigen und bremsen muss. Wie du gefahren bist, kann ich dir nicht beurteilen, ob der verbrauch von dir unnormal rüberkommt

Das hängt von Gasfuss und gefahrenen Kilometern ab. Diese beiden Angaben fehlen.

Ezidxan9
Fragesteller

Also es verbraucht aufjedenfall viel zu viel

NaIchHalt09  24.11.2021, 21:33
@Ezidxan9

Leg doch einfach mal Fakten auf den Tisch.

Wieviel verbraucht das Fahrzeug in Litern pro 100km und mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit bist du unterwegs.

NaIchHalt09  24.11.2021, 21:50
@Ezidxan9

Und deine Fahrweise?

Bei einer rollenden Schrankwand im Bleifuss-Modus auf dem Jaufenpass sind die 8l möglich. Meinen Focus Diesel fahre ich mit viel Gefühl mit der Hälfte.