Vorteile MSC Aurea Kabine (Meraviglia Balkonkabine)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Wir hatten auch schon einmal eine Aurora Kabine (aber die Suite, nur die Größe war der Unterschied) und ich würde außer die Aurora nur noch die Yacht Club Suite bevorzugen.

Mehrwert gibt es einiges, gegenüber der Fantastica:

All Inclusive Getränkepaket Easy

Aurea Spa-Paket inklusive einer 60-minütigen Massage nach Wahl, Solarium, Begrüßungscocktail, persönlicher Beratung sowie unbegrenzter Zutritt zum Thermalbereich für die Dauer der Kreuzfahrt

Bevorzugung beim Check-In und Gepäcktransport bei der Einschiffung

Einen Solariumbesuch

Gesonderter Aurea Bereich in den Restaurants (keine festen Essenszeiten)

Zugang zum separaten Sonnendeck

Bevorzugte Einschiffung

Bademäntel

Hausschuhe/Slipper

MyChoiceDining (Möglichkeit das Abendessen zu einer selbst gewählten Zeit in einem separaten Teil des Restaurants einzunehmen)

1.Zu den Getränken...für uns war es ausreichen, aber wir trinken auch fast keinen Alkohol (zum Abendessen den Wein der kostenlos war, der war sehr gut). Ob man die Differenz zahlen muss, oder das Getränk voll zahlen muss kann ich dir so nicht beantworten, denn es war bei uns nie der Fall. Denn es gab nur wenige Getränke die über 6,00 Euro gekostet haben (alkoholische Cocktails 6,50 oder Cocktails mit Champange 7,90). Es gibt jeden Tag einen Cocktail des Tages (alkoholische) die sind dann unter 6,00 Euro bzw. für euch kostenlos.

2.Der Kabinenservice ist von ca 5.00 Uhr bis 23.00 Uhr kostenlos, für den Rest der Zeit zahlt man pro Bestellung 5.- Euro. Brauchten wir nicht, da wir so spät nie essen.

Wir finden die bevorzugte Einschiffung immer klasse, denn es gibt dafür Extraschalter, wo man schneller (hatten nie Schlange stehen müssen) abgefertigt wird und dann auch sofort aufs Schiff (so bald es freigegeben ist) darf, alle anderen werden per Nummer aufgerufen, was dauern kann.

Das Gepäck ist auch schneller auf der Kabine.

Die Extras die andere zahlen müssen machen sich schnell bezahlt ( Spapaket ca 140.- - 180.- , Solarium 25.-, seperates Sonnendeck 15.- pro Tag) im Restaurant hat man die besseren Plätze (am Fenster geben lassen), dort sind die Tische auch nicht so eng gestellt.

Noch etwas zu der Kleidung:

-An formlosen Abenden sollten man nicht mit kurzer Hose und Zehenteiler oder Badekleidung ins Hauptrestaurant.

- An den Galaabenden ist die Kleiderempfehlung förmlich: für Männer Jackett oder dunkler Anzug mit Krawatte und für Frauen elegante Abendgarderobe oder Cocktailkleid.

- Die Reederei organisiert tagsüber und auch abends Themenpartys, für die man passende Outfits einplanen kann. Beliebt sind die 70er Jahre Party die "Weiße Nacht" oder Tricolori (grün, weiß, rot) italienische Nacht (meist der letzte Abend).

- Wer das große Sportangebot nutzen will sollte an Fitness oder Turnschuhe denken, damit man in den Fitnesscentern trainieren oder an Tanzkursen oder Jogastunden teilnehmen kann.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ramona148
Fragesteller

Wow, vielen lieben Dank für super und ausführliche Antwort!!😊😊