Getränke mitnehmen auf Kreuzfahrtschiff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es nicht erlaubt, steht auch in den Reiseunterlagen. Ich nehme immer eine Flasche Wasser mit, wurde noch nie was gesagt, wenn es aber mehr ist kann schon sei, das die da strenger sind.

SLAgueero
Fragesteller

Alles klar, danke für die Rückmeldung! Ich habe noch nicht gebucht, daher wusste ich nicht, dass das in den Reiseunterlagen steht.

Würde das denn theoretisch auffallen, wenn man dies in dem normalen Reisegepäck mitnimmt? Werden die Koffer durchsucht?

travelbibi  03.08.2022, 22:26
@SLAgueero

Koffer und Handgepäck gehen wie beim Flug durchs Röntgengerät. Kannst ja ausprobieren, mehr als ausnehmen passiert nicht. Am besten hast du ein Getränkepaket, da bekommst du Literflaschen Wasser.

Erlaubt ist es nicht, aber 1-2 Flaschen Wasser ist kein Problem. Die habe ich auch immer dabei.