Vorteile der billigen Kleidungsindustrie

2 Antworten

positive Argumente, die ich in der schule einmal aufgeschrieben habe waren:

  • die armen Länder sind auf die Ausbeuterfirmen angewiesen und bekommen durch das Geld Essen, eine Unterkunft und lernen etwas

  • manche können ihre Familie dadurch finanziell unterstützen (arme Länder)

  • wir in den reichen Ländern kommen günstig an Kleidung und selbst Leute mit wenig Geld können sich dadurch die Kleidung kaufen

  • die Firmen sparen natürlich an Produktionskosten und machen mehr Profit, können Werbung, Lieferkosten usw besser tragen

Die Hungerlöhne in Bangladesh sind notwendig, damit die Biliganbieter hier trotz Spottpreisen immer noch über 100 % Aufschlag erzielen können.

Kik, Lidl, ALDI & Co gehen sonst pleite.

potatomato
Fragesteller

Hallo!

Dankeschön für die schnelle Antwort. Klingt logisch und ich weiß dazu auch schon eine sehr gute Erklärung. :)