Vorstellungsgespräch im 5 Sterne Hotel, was anziehen?

4 Antworten

Hallo :)

In einem exklusiven Hotelbetrieb würde ich betont klassisch und stilvoll/elegant erscheinen -------> Kostüm oder Hosenanzug, oder auch ein Rock sollten passend sein. Die Jeans sollte jedoch zuhause bleiben & Sportschuhe sollte man auch tunlichst im heimischen Schrank stehen lassen.

Es muss außerdem farblich zusammenpassen, eventuell sind einpaar Accessoires noch ganz cool, etwa eine Anstecknadel, ein Schal usw.!

Viel Erfolg :)

CosmicGirl21
Fragesteller

Ich dachte vielleicht an einen schwarzen Jumpsuit/ Hosenanzug mit einem Blazer kombiniert.
Würde sowas gehen?

Ganz normal, weg, als  Ausbildung zur Köchin. solltest du etwas anziehen was zueinander passt.

Ich würde nicht zu Aufgetakelt gehen, da es sich um einen Ausbildungsplatz handelt. und nicht als Empfangsdame.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Auf jeden Fall Schick!

Immer Schick anziehen bei Vorstellungsgesprächen.

Mach einfach die umkehraufgabe, es taucht ein Typ auf der normal gekleidet ist aber lachen kann. Danach tauchen 10 Leute auf die Schickgekleidet sind und auch lachen können :)

So einfach ist das. :)

CosmicGirl21
Fragesteller

Dass es schick sein sollte ist mir schon klar deswegen hab ich ja nach  genaueren Ideen oder Vorschlägen gefragt :)

BigHands  16.02.2017, 21:06
@CosmicGirl21

der Ansatz ist also schon mal gut :)

Wenn ich eine Frau wäre, würde ich eine schwarzes Shakett anziehen. Die Haare schön gemacht. Ein weise Bluse darunter.

CosmicGirl21
Fragesteller

Das klingt gut Dankeschön :)

Würde vielleicht eine weiße Bluse und schwarze Hose anziehe.  Sollte schon etwas eleganter sein.