Vor vertragsende neues Handy?

3 Antworten

Hallo Oxanna,

grundsätzlich kannst du kostenfrei einen Monat vor Vertragsende deinen Vertrag bei uns verlängern, und wieder ein vergünstigtes Smartphone dazu bekommen.

Vorher ist dies kostenpflichtig mögen, maximal sechs Monate vor Vertragsende und auch nur dann, wenn du das wirklich möchtest.

Zusätzlich hast du noch die Alternative dir so ein Smartphone zu kaufen und mit deinem Vertrag zu verwenden.

Wenn du Fragen zu deinem Vertrag bei uns haben solltest oder generell mal mit uns über die Situation sprechen willst, kannst du dich jederzeit gerne direkt bei uns melden: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich habe das bei mobilcom-debitel schon gemacht. Ich habe einen neuen Vertrag mit gesponsertem Handy abgeschlossen, der aber erst nach einiger Zeit aktiv wurde - den Zeitraum weiß ich nicht mehr.

Das Handy habe ich aber sofort bekommen und konnte es bis zum "Umschalttermin" mit meiner alten Simkarte benutzen.

Info: ich schließe alle meine Verträge mit und ohne Handy im Saturn-Markt meines Vertrauens über mobilcom-debitel ab. Die haben eigene Kontingente bei vodafone, T-mobil und O2 und können Verträge machen, die es bei den Originalanbietern nicht gibt. Zusätzlich kann man meist noch einen Einkaufsgutschein für Saturn bekommen, wenn man kein Handy sponsoren lässt. Mein letzter hatte einen Wert von 300 Eur!

Bei der Telekom bekommst du erst nach 22 Monaten ein verbilligtes Handy, wenn du den Vertrag um 24 Monate verlängerst.