Bessere Verträge ausahndeln (Telekom)?

3 Antworten

nach den 2 Jahren kann es sein das man mehr behalt das ist immer bei Mobilfunk so aber nicht beim Internet wenn ja dann seltene Fälle. Immer kündigen, dann kriegst du nach ner Zeit ein Angebot was du dann einlösen kannst. Oder rufst telefonisch an und kommst in eine Abteilung wo du sagst du möchtest kündigen Grund preis und die geben dir wieder Neukunfen Rabatt oder besser

Hä!?
ich habe gehört, dass es immer besser ist, Verträge wie zb Internet oder Mobilfunk sofort zu kündigen, sobald man einen Vertrag abgeschlossen hat.

Damit zeigt man lediglich, dass man den Vertrag nicht gelesen hat. Die Kündigungsfristen sind im Vertrag genannt.

Hintergrund ist der, dass man nach Vertragsende einen höheren Betrag zahlt.

Wenn ein Vertrag endet, zahlt man gar nichts mehr. Er ist dann ja zu Ende. Darum enden solche Verträge auch nicht automatisch, sondern nut wenn man kündigt. Was übrigens das ist, was du hier vorschlägst...

Schreibe ich da eine Kündigung und mache dann gleich darauf wieder einen Vertrag, welcher nahtlos weitergeht?

Nein, der Vertrag läuft automatisch zu den selben Konditionen weiter, du musst gar nichts tun.

Roony797  21.04.2022, 02:06

Kann es sein das du seinen ganzen Text nicht verstanden hast?

OhMiaMiaJa  21.04.2022, 02:08
@Roony797

Ich verstehe nur das, was da steht... wenn er was anderes damit meint, steht es da leider nicht.

Roony797  21.04.2022, 02:10
@OhMiaMiaJa

Er hat beschrieben ob es besser wäre direkt zu kündigen, weil es ja im 3 Jahr höher geht. Und du schreibst da was hin was garkeinen Sinn macht? Der hat garnichts mit Kündigungsfristen gemeint.. er meinte das lediglich wegen besseren Konditionen wie im Titel beschrieben

OhMiaMiaJa  21.04.2022, 02:10
@Roony797

Wenn er kündigt, zahlt er nach Auslaufen des Vertrags gar nichts mehr. Hat aber auch keine Leistung mehr. Er hat ja gekündigt. lol.

Roony797  21.04.2022, 02:12
@OhMiaMiaJa

Er fragt ob es stimmt das im 3 Jahr eine Erhöhung gibt… und der Hintergrund ist deswegen zu kündigen das im 3 Jahr diese ERHÖHUNG entgeht, indem er kündigt…

OhMiaMiaJa  21.04.2022, 02:13
@Roony797

Dann ist es ja noch viel genialer, den Vertrag gar nicht erst abzuschließen, damit hat man die Erhöhung von Anfang an ausgeschlossen.

Hier sind echt wieder richtige Einsteins unterwegs heute Nacht...

Roony797  21.04.2022, 02:14
@OhMiaMiaJa

Tust du nur so dumm oder bist du ehrlich dumm? Er fragt ob es stimmt das im Korrektur 2 Jahr der Preis HÖHER GEHT. Deswegen kündigt man den VERTRAG DIREKT, dass man nicht nach den 2 Jahren weil der vertag sich verlängert MEHR BEZAHLT. Das heißt das man kündigt dann man nicbt automatisch nach dem 2 Jahr mehr bezahlt sondern sich bessere Konditionen holt für dieses JAHR DANN

Bei einigen Verträgen hast du für einen bestimmten Zeitraum einen günstigeren Tarif. Manchmal erstreckt sich dieser auch über die gesamte Mindestvertragslaufzeit.

Wenn du bereits weißt, dass der Tarif dann zu hoch ist, kannst du bereits kurz, nachdem du den Vertrag abgeschlossen hast, den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen. Das machst du auf dem üblichen Weg. Ggf. bietet der Anbieter auch ein Formular dafür an.

Daraufhin gleich wieder einen neuen Vertrag zu machen, ist eigentlich unsinnig. Da würde die Telekom bestimmt auch nicht mit spielen. Um einen neuen Vertrag solltest du dich ein paar Monate vor Ablauf des alten kümmern. Das muss ja auch nicht wieder die Telekom sein.