Ab wann macht es Sinn ein Auto für 25 000 mit Finanzierung anzuschaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir einen Gebrauchtwagen für ~5.000 als Erstwagen, das reicht völlig am Anfang.

Nein, und diesen Kredit bekommst du auch nicht.

Hol dir CL500 für 4k wenn du auf dicke Hose machen willst und spar in der Zeit anstatt ne Finanzierung zu machen. Oder Space Star, gibts neu für 10-12k.

HerrToasty
Fragesteller

Geht mir rein um die Zuverlässigkeit und gerne das kleine extra Komfort.

Also wenn du 1500€ übrig hast nachdem du die Miete schon bezahlt hast bekommst du das Geld auch. Sollte zumindest so sein wenn du keine anderen Kredite hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Ich würde ein Auto nicht finanzieren. Lieber noch etwas sparen und dann gleich kaufen.