Von Leiche schwanger werden?

4 Antworten

Theoretisch geht das noch in einem gewissen Zeitrahmen, ja.

Allerdings ist dieser sehr klein. Auch ejakuliert der Mann im toten Zustand nicht mehr. Ohne Sauerstoff und Kreislauf läuft da wortwörtlich nicht viel.

Es kommt jetzt drauf an, wie man diese Frage angeht und ob man da quasi noch etwas nach hilft. Ohne eine gewisse Hilfe kann es sich meiner Meinung nach nur um wenige Minuten handeln, bis es unmöglich wird. Auch wenn er bereits ejakuliert hat: Spermien sind keine Überlebenskünstler.

"Nach und nach sterben nach dem Hirn- bzw. Herztod alle Zellen des Körpers ab. Bereits eine Stunde nach dem Tod beginnt die Todes- bzw. Leichenstarre. "
Eine Stunde maximal... ist aber nur eine Vermutung...

sylvie82  28.05.2017, 21:03

würde ich auch so sehen.

Mit einer Spermienextraktion wäre dies innerhalb einer gewissen Zeitspanne vielleicht möglich, aber auch dann sollte dies nur unter medizinischer Überwachung geschehen. Dennoch, wozu sollte das gut sein?

es geht bis zu einem Tag laut tantalogie