Frage an Muslime: Glaubt ihr wirklich dass Männer im Paradies Jungfrauen bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

7 Antworten

Da ich nicht Muslim bin, habe ich nicht abgestimmt. Jedoch scheint mir dieser Erklärung, die ich gefunden habe, plausibler zu sein:

Wer will schon Höllenqualen für einen Obstteller erleiden?

Einige Religionswissenschaftler stellen jedoch gänzlich in Frage, dass mit den im Koran genannten „großäugigen Huris“ überhaupt Jungfrauen gemeint sind. Ein unter dem Pseudonym Christoph Luxenberg arbeitender deutsche Koranforscher, hat unter der Herbeiziehung des Aramäischen, der damals im Nahen Osten dominanten Sprache, ganz neue Perspektiven geschaffen. Nach Luxenbergs Erkenntnissen meint der Koran mit „Huris“ nicht Jungfrauen, sondern „weiße, kristallklare Trauben“. In den Paradiesvorstellungen vieler Religionen gelten diese Früchte als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit.
https://www.welt.de/politik/article1429665/Auf-Selbstmordattentaeter-warten-keine-Jungfrauen.html

JOA999
Fragesteller

Das mit den Trauben kenne ich schon, macht aber aus neutraler Sichtweise in dieser Situation keinen Sinn. Alle Koran Übersetzungen auf Deutsch und sogar auf Englisch übersetzen es nicht mit Trauben, sondern immer mit (prächtige) Gleichaltrige. Tafir (Koranexegese) sagt aus es seien Belohnungen im Paradies und die Gelehrten sagen Jungfrauen wird es für die Männer geben

Frohnatur28  04.02.2022, 20:12

Das ist bekannt, ich habe das auch geschrieben.

Nein

Ständig und immer eine Jungfrau wäre mir zu anstrengend. Außerdem frage ich mich, ob man da wieder jung wird. Im Koran steht ja Gleichaltrige. Wenn ich 90 bin, fange ich mit einer 90 jährigen Jungfrau leider nichts mehr an.

JOA999
Fragesteller

Im Paradies soll man für immer anfang 30 sein. Kinder die gestorben sind wachsen dann im Himmel bis anfang 30 und hören dann auf zu altern

Frohnatur28  04.02.2022, 20:22
@JOA999

Aha, danke für die Information. Wir Christen haben da nicht so genaue Vorstellungen.

JOA999
Fragesteller
@Frohnatur28

Diese Information habe ich tatsächlich aus dem christlichen Bereich.
Colton Burpo hatte mit 4 eine NTE mit eindeutigen Punkten, die dafür sprechen, dass es kein Traum war (wenn dann muss es schon komplett erfunden sein, aber nach ihrer Erzählung soll es genug Zeugen geben, die man theoretisch befragen könnte).
Er erzählte in einem Interview, dass jeder wie anfang 30 aussehen wird. Als Verknüpfung könnte man villt auch Jesus dazu nehmen. Er ist auch mit anfang 30 gestorben und auferstanden

Frohnatur28  04.02.2022, 20:39
@JOA999

Mhm. Das mit Jesus stimmt. 40 Jahre später ungefähr entstand das älteste Evangelium nach Markus. Also nach 70.

stella640  04.02.2022, 21:00
@JOA999

Es ist großer Sc*£££* an den du da glaubst

Kg

JOA999
Fragesteller
@stella640

Das "Glauben" hängt nur mit dem zusammen was man für Erfahrungen gemacht hat. Mit logischem Denken und der Neutralität, kommt man zu rationalen Schlussfolgerungen, die man mit eigenen subjektiven Ansichten nicht bekommen wird

Religionen köderten ihre Gläubigen seit Jahrtausenden mit solchen Lügen. Paradies, Sünden vergeben, Hauptsache der Schotter für den Klerus fließt in Strömen.

Nein

Soweit ich Erklärungen lesen konnte, handelt sich bei der Anzahl 72 um Weintrauben und keine Jungfrauen. Dass verstorbene Männer im "Paradies" , wo immer das auch sein mag, 72 Jungfrauen an ihre Seite bekämen, dürfte aufgrund eines Übersetzungsfehlers zu dieser Annahme führen.

JOA999
Fragesteller

ne, die Gelehrten sind sich ja einig, dass Märtyrer 72 Jungfrauen bekommen.
Es gibt auch einige in Saudi Arabien, die diese Jungfrauen beschreiben

Es macht auch keinen Sinn von Weintrauben zu reden

Pech nur, dass auch 80-jährige Jungfrauen existieren ;-)

Gruß Fantho