Von Brille auf Kontaktlinsen umsteigen -> Angst vor Reaktionen?

6 Antworten

Ich denke Kontaktlinsen solltest du immer erst mal mit einem Augenarzt absprechen, der kann dir auch die richtigen Tipps für die Anwendung mitgeben.

Per se kann da wenig passieren, außer dass mit der Linse irgendwie Schmutz ins Auge kommt, der dann reibt oder eventuell auch Bakterien mit sich bringt, die dann zu ENtzündungen führen können (ich kenne da so einige Fälle).

Allerdings sollte dich das nicht per se abschrecken, sondern einfach nur mal in Erwägung ziehen lassen ob du das nicht vielleicht lieber doch im Vorfeld mit dem Arzt abklären willst. Der kann dir da bestimmt super Auskunft geben

HannaBanana12
Fragesteller

Die Kontaktlinsen hab ich mir schon vom Optiker geholt, mit Rezept vom Augenarzt ;)

BeviBaby  15.01.2019, 22:20
@HannaBanana12

Supi, dann müsstest du die Auskünfte ja eigentlich schon haben. Dann würde ich dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren, wenn du deine Ruhe hast z.B. am Wochenende und die Linsen ggf. zu entfernen, wenn sich deien Augen zu irritiert anfühlen sollten

Geh zum Augenarzt oder Optiker und lass es dir anschauen. Wenn du dir unsicher bist, dann trage die Linsen doch erst einmal am Wochenende zur Probe, damit du dich daran gewöhnst, dass du keine Brille auf hast. Dann siehst du selbst, ob du dich damit wohlfühlst oder nicht.

Dein Optiker kann mit dir die verschiedenen Linsen ausprobieren.

Wenn es nicht klappt , kannst du einfach weiter deine Brille tragen.

Die Reaktionen der anderen Leute sind eigentlich eher possitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin vor ca 3 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen und das war die beste Entscheidung meines Lebens😊 Das Gefühl von Kontaktlinsen ist unbeschreiblich toll! Nach ein paar Tagen gewöhnen sich auch bestimmt alle deine Mitmenschen daran und schließlich ist es doch am wichtigsten, dass du dich wohl fühlst😊 Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, es wird kaum jemanden interessieren wird, ob und wieso du Kontaktlinsen trägst. Umgekehrt find ich übrigens viel schwieriger, also wenn einen alle ohne Brille kennen und man dann aufeinmal eine Brille tragen soll.