Von 50 auf 25kmh drosseln?

2 Antworten

Die Bauart des Fahrzeugs muss Gewähr dafür bieten, dass es auf ebener Bahn nicht schneller als 25 km/h fahren kann, §4 FeV:

(1) Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind
1. einspurige Fahrräder mit Hilfsmotor – auch ohne Tretkurbeln –, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein,

Baust du das Fahrzeug so um, dass seine Bauart eine wahlweise Geschwindigkeit von 25 oder 45 km/h zulässt, dann bietet seine Bauart eben nicht Gewähr dafür, dass es nicht schneller als 25 km/h fahren kann.

Nein das ist nicht erlaubt.

fpk2001
Fragesteller

Wieso nicht?

Zanderfreund  01.03.2022, 01:20
@fpk2001

Das ist eben so und ein wieso gibt es nicht,kannst ja mal bei der Polizei anrufen und es dir bestätigen lassen nochmals.