Vom Pferd gefallen?

2 Antworten

Ich weiß, das ist schwierig in deinem Alter, aber: da setzt man sich einfach nicht mehr drauf.
Man sagt ruhig und deutlich , was man möchte, und was nicht. Und dann lässt man Taten folgen. Wenn ich in der Reitschule sage, „auf dieses Pferd setze ich mich nicht (mehr)“, dann ist völlig klar, dass ich MEINE, was ich SAGE. Zur Not kann das sogar bedeuten, dass man auf die bereits gebuchte und bezahlte Reitstunde verzichtet, wenn man hin kommt, und es steht einem kein anderes Pferd zur Verfügung.
DANN wissen die jedenfalls, dass man ernst zu nehmen ist.
Klar, seine Meinung zu vertreten, erfordert auf den ersten Blick manchmal mehr Mut, als seine Knochen auf einem unangemessenen Pferd zu riskieren, aber auf Dauer wirst du dir so nicht nur deine Gesundheit, sondern auch den Respekt der anderen Personen erhalten.

Es gibt Reitlehrer, die genau dort ansetzen. Vielleicht gibt es jemanden bei euch in der Nähe, der dich dahingehend unterstützen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd